Quality Software made in Germany

Knowledge Base

Lizenzschlüssel wird bei der Installation nicht akzeptiert


Nummer: C1012
Produkt: Call It, Version: 2 und folgende, Edition: alle

Beschreibung

Ihr Lizenzschlüssel wird nicht akzeptiert.

Symptome

Bei der Eingabe des Lizenzschlüssels erhalten Sie die Fehlermeldung, dass der eingegebene Lienzschlüssel nicht gültig oder bereits abgelaufen ist.

Ursache

a) Der Lizenzschlüssel, Name oder Firmenname wurde nicht korrekt eingegeben.
b) Der Lizenzschlüssel passt nicht zur installierten Version oder Edition der Software.
c) Die Lizenz wurde z.B. auf Grund einer Rückgabe deaktiviert.
d) Die Lizenz ist bereits abgelaufen.

Problembehebung

1. Bitte achten Sie darauf, dass Sie den Lizenzschlüssel, den Namen (und ggf. den Firmennamen*) EXAKT (!) so eingeben, wie bei Ihrer Bestellung angegeben bzw. wie auf der Website oder eMail vermerkt, über die Sie den Lizenzschlüssel bezogen haben.
2. Bitte achten Sie bei der Eingabe von Namen (und ggf. Firmennamen*) auch auf Groß- und Kleinschreibung, sowie auf die korrekte Eingabe von Leer- und Sonderzeichen.
3. Bitte kopieren Sie die Lizenzschlüssel aus der E-Mail bzw Website von der Sie ihn erhalten haben. Der Lizenzschlüssel ist nicht für die manuelle Eingabe vorgesehen.

Falls das Problem mit den Punkten 1 bis 3 nicht gelöst werden kann, gehen Sie bitte wie folgt vor:
1. Deinstallieren Sie die Software.
2. Erstellen Sie ein neues Verzeichnis auf Ihrer Festplatte. Das Verzeichnis muss leer sein.
3. Laden Sie die Software erneut herunter und speichern Sie die heruntergeladene Datei in dem in Punkt 2 erstellentem Verzeichniss.
4. Starten Sie die heruntergeladene Datei.
5. Ganz am Anfang der Installation wird der Name, die Version und die Edition der Software angezeigt. Überprüfen Sie, ob die Software (Name, Hauptversion und Edition) zum Lizenzschlüsel passt.

Bitte beachten Sie:
Wir hatten bisher noch keinen einzigen Fall, in dem ein Lizenzschlüssel selbst nicht funktioniert hat.
Es lag bisher in sämtlichen Fällen daran, dass der Lizenzschlüssel oder der Name falsch eingegeben wurde oder der Lizenzschlüssel nicht zur installierten Software gehörte.

* Die Eingabe des Firmennames ist ab Version 2010 von Call It nicht mehr nötig.