Quality Software made in Germany

Knowledge Base

Call It zeigt oder wählt eine 0 zu wenig


Nummer: C1035
Produkt: Call It, Version: 2010 und folgende, Edition: alle

Beschreibung

  • Bei einem eingehenden Anrufen zeigt Call It eine führende 0 zu wenig in der Telefonnummer an.

  • Bei abgehenden Anrufen wählt Call It eine führende 0 zu wenig.

Symptome

  • Sie erhalten einen Anruf und Call It zeigt den Dialog für eingehende Anrufe an.
    Statt z.B. 0721 3504991 zeigt Call It aber 721 3504991 an.
    Es fehlt also eine 0 am Anfang der Telefonnummer.

  • Sie wählen eine Telefonnummer (z.B. 0721 3504491) in Call It.
    Statt dieser Telefonnummer wählt Call It aber 721 3504991.
    Es fehlt also auch hier eine 0 am Anfang der Telefonnummer.

Ursache

Es gibt 3 mögliche Gründe für die Fehlfunktion:

  1. Es ist nicht die richtige Ortsvorwahl in Call It eingestellt.
  2. Es sind nicht die richtigen Wahleinstellungen im Telefon eingestellt.
  3. Das Telefon wird hinter einer ISDN Anlage betrieben und die Einstellungen in Call It und im Telefon passen dazu nicht.

Problembehebung

  1. Es ist nicht die richtige Ortsvorwahl in Call It eingestellt.
    Bitte gehen Sie wie folgt vor:
    1. Öffnen Sie Call It.
    2. Klicken Sie im Menü auf Extras.
    3. Klicken Sie auf Einstellungen.
    4. Klicken Sie auf Anruf.
    5. Stellen Sie sicher, dass im Feld Ortsvorwahl die richtige Ortsvorwahl eingestellt ist.
      Bitte achten Sie darauf die führende 0 mit einzugeben.
      Die Ortsvorwahl für Berlin muss also z.B. 030 lauten und nicht 30.
  2. Es sind nicht die richtigen Wahleinstellungen im Telefon eingestellt.
    Bitte gehen Sie wie folgt vor:
    1. Öffnen Sie Call It.
    2. Klicken Sie im Menü auf Telefon.
    3. Klicken Sie auf Konfigurieren.
    4. Klicken Sie auf Wahl Einstellungen.
    5. Stellen Sie sicher, dass die Felder VAZ International, Ländercode und VAZ National richtig eingestellt sind.
      Die richtigen Einstellungen für Deutschland lauten:
      1. VAZ International: 00
      2. Ländercode: 49
      3. VAZ National: 0
    6. Weitere Informationen zu diesen Telefon-Einstellungen finden Sie im Handbuch Ihres Telefons.
  3. Das Telefon wird hinter einer ISDN Anlage betrieben und die Einstellungen in Call It und im Telefon passen dazu nicht.
    Bitte gehen Sie wie folgt vor:
    1. Öffnen Sie Call It.
    2. Klicken Sie im Menü auf Extras.
    3. Klicken Sie auf Einstellungen.
    4. Klicken Sie auf Anruf.
    5. Stellen Sie sicher, dass die Felder Ortsvorwahl und Vorwal für Amtsleitung passend zu Ihrer ISDN Anlage eingestellt sind.
    6. Öffnen Sie Call It.
    7. Klicken Sie im Menü auf Telefon.
    8. Klicken Sie auf Konfigurieren.
    9. Klicken Sie auf Wahl Einstellungen.
    10. Stellen Sie sicher, dass die Felder VAZ International, Ländercode, VAZ National und Vorwahlziffer (AKZ) passend zu Ihrer ISDN Anlage eingestellt sind.
    11. Weitere Informationen zu diesen Telefon-Einstellungen finden Sie im Handbuch Ihres Telefons.