Quality Software made in Germany

Knowledge Base

Rufnummernübermittlung bei Anrufweiterschaltung (Rufumleitung)


Nummer: C1037
Produkt: Call It, Version: 2010 und folgende, Edition: alle

Frage

Ich habe eine Rufweiterleitung auf meinem Telefon eingerichtet.

Wenn ein Anruf weitergeleitet wird, erscheint beim Weiterleitungsziel allerdings meine eigene Rufnummer, statt die Rufnummer des Anrufers.

Wie kann ich es erreichen, dass die Rufnummer des Anrufers angezeigt wird, statt meine eigene?

Beispiel:

Sie haben an Ihrem Telefon (B) eine Rufweiterleitung auf Ihr Handy eingerichtet (C).

Wenn nun ein Anrufer (A) auf Ihrem Telefon (B) anruft, wird der Anruf an Ihr Handy (C) weitergeleitet.

Auf dem Display Ihres Handies (C) erscheint nun aber die Rufnummer Ihres Telefons (B) anstatt die Rufnummer des Anrufers (A).

Es soll aber die Rufnummer des Anrufers (A) angezeigt werden.

Antwort

Damit dies funktioniert, sind 2 Voraussetzungen nötig:

  1. Im Telefon muss als bevorzugtes AWS Ziel "Extern" eingestellt sein.
    Überprüfen Sie die Einstellung wie folgt:
    1. Öffnen Sie Call It
    2. Klicken Sie im Menü auf "Extras"
    3. Klicken Sie auf "System Einstellungen"
    4. Klicken Sie auf "Zuordnungen"
    5. Wählen Sie bei "bevorzugtes AWS Ziel" die Option "Extern"
    6. Klicken Sie auf "Konfiguration speichern"

  2. Der Anbieter Ihres Telefonanschlusses muss diese Funktion unterstützen.
    Sperechen Sie mit Ihrem Anbieter, ob diese Funktion unterstützt wird. Er wird Ihnen mitteilen, wie Sie diese Funktion an Ihrem Telefonanschluss ggf. aktivieren können.